Die Kirchstraße ist nun bereits ab der Dahner Straße als Einbahnstraße ausgewiesen.

Veränderte Verkehrsführung Kirchstraße

Wie bereits berichtet wurde die Kirchstraße komplett zur Einbahnstraße erklärt. Dies betrifft auch den bisher in beide Richtungen befahrbaren unteren Teil. Die entsprechenden Schilder sind bereits aufgestellt, müssen aber zu besseren Erkennbarkeit wohl noch um weitere ergänzt werden. Es wurde jetzt festgestellt, dass bereits mehrfach Verkehrsteilnehmer die Kirchstraße entgegen der angeordneten Fahrtrichtung befahren haben und es dadurch zu gefährlichen Situationen an der Einmündung zur Dahner Straße kam. Die Kirchstraße ist als Einbahnstraße ausgewiesen und darf ausschließlich von der Dahner Straße kommend in Richtung Grundschule und Kirche befahren werden. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die neue Regelung zu beachten.

Ortsbürgermeister Michael Zimmermann