Auch in diesem Jahr wurde am Volkstrauertag in stillem Gedenken ein Kranz niedergelegt.

Volkstrauertag

Der Volkstrauertag wurde in diesem Jahr, wie bereits im letzten Hauensteiner Boten angekündigt, in aller Stille begangen. Ortsbürgermeister Zimmermann legte im Rahmen eines kurzen Gedenkens, zusammen mit den Beigeordneten Pohl, Wilde und Kölsch, einen Kranz an der Gedenkstelle in der Einsegnungshalle am Friedhof nieder. Im gleichen Raum war auch die Gedenkstelle geschmückt, die an die vielen Toten und Verletzten der beiden Weltkriege des vorigen Jahrhunderets erinnert. Ebenso war auch der Gedenkstein an der Wasgauschule, der an die Opfer des Luftangriffs auf das ehemalige Jugendheim im Jahr 1945 erinnern soll, geschmückt worden. In diesem Jahr wollen wir ebenfalls die vielen Toten und Verletzten der schrecklichen Flutkatastrophen im Ahrtal und an anderen Orten Deutschlands in unser Gedenken einbeziehen.