Organisiert von Schächter Sports besuchte eine Delegation von Parma Calcio unseren Luftkurort Hauenstein.

Delegation aus Parma

Wir hatten bei uns im Dorf den Besuch einer Delegation vom Fußball-Traditionsverein Parma Calcio aus Parma. Gioele Caravello und Yari de Rossi, zwei Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Vereins, der auch den Welttorwart Gianluigi Buffon zu seinen Spielern zählt, waren unsere Gäste. Die sogenannte „Parma Experience“ ist eine Aktionswoche die von Sebastian Schächter organisiert wurde, um u. a. allen ehrenamtlichen Trainern der Region die Möglichkeit zu geben, hautnah die Arbeitsweisen eines italienischen Top-Vereins zu erleben und zudem Trainingseinheiten mit Jugendspielern des SC Hauenstein und anderen Vereinen der Region durchführen. Der Sport war schon immer die verbindende Möglichkeit, sich ohne große Worte zu verstehen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Hierbei ist insbesondere die große Leistung der vielen Vereine zu nennen, die durch meist hervorragende Jugendarbeit in allen Sportarten ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dies wird bei uns in der Region fast ausschließlich von ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer erledigt. An dieser Stelle vielen Dank an diesen Personenkreis.

Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurden vom Ortsbürgermeister, im Beisein weiterer örtlicher Vertreter, diese schöne Idee des länderübergreifenden Sports gewürdigt und die internationalen Gäste begrüßt. In diesem Rahmen wurde unser schöner Ort Hauenstein und die Region vorgestellt. Nach interessanten Gesprächen, der Überreichung einer kleinen Aufmerksamkeit und versehen mit den besten Wünschen für die Zukunft, verabschiedete sich die Delegation zum nächsten Programmpunkt.