Die Kinder wurden mit einem Banner in der neuen KiTa in Hauenstein begrüßt.

KiTa – Neubau

Der Neubau ist weit fortgeschritten und das Erdgeschoß des neuen Gebäudes ist nun endlich bezugsfertig. Lediglich der Bodenbelag in der Turnhalle ist den allgemeinen Lieferschwierigkeiten zum Opfer gefallen, wird aber so schnell als möglich nachgeliefert. Die Einrichtung der Küche muss ebenfalls in Details noch fertiggestellt werden, ansonsten ist die KiTa fertig und das EG konnte nun bezogen werden.

Am Samstag, 27.11., war es dann soweit. Gemeinsam mit einem Team aus Mitarbeitern des Bauhofs sowie den KiTa – Mitarbeiter*innen haben wir den Umzug durchgeführt. Dank der vielen helfenden Hände ging alles recht schnell und bereits kurz nach 12 Uhr war das gröbste geschafft. Der Transporttrupp konnte dann, nach einer kurzen Stärkung, ins Wochenende gehen. Das Erzieher*innen-Team war noch einige Zeit mit Vorbereitungen für den ersten Tag der KiTa beschäftigt.

Am Montag, 29.11., war dann der große Tag. Die ersten Kinder wurden empfangen und mit einem selbstgebastelten Banner begrüßt. Sie konnten in den Räumen der neuen KiTa Ihre ersten Stunden verbringen und von den großen freundlichen und hellen Räumen waren alle Kinder und deren Eltern sehr angetan. Bis sich alles in den geregelten Bahnen eines routinierten Tagesablaufs bewegt gibt es noch viel zu tun. Gemeinsam gehen wir das an, werden noch viel Neues erleben und sind allerdings sicher – hier gehen wir nicht mehr raus.

Bis zur endgültigen Fertigstellung der KiTa werden wir die Kinder an 2 Standorten betreuen. Nun haben wir auch in der alten KiTa wieder mehr Platz, so dass auch dort eine deutliche Entspannung spürbar ist. Wenn auch das obere Stockwerk fertiggestellt ist, werden wir unsere schöne neue KiTa der Bevölkerung vorstellen.