Der Nikolaus brachte Tüten für unsere Kinder nach Hauenstein.

Nikolaus für die Kinder

Leider musste in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt ausfallen, so dass auch der Nikolaus seine Geschenke nicht den Hauensteiner Kindern persönlich übergeben konnte. Trotzdem war der Nikolaus bei uns im Ort unterwegs und hat den Grundschulkindern am Nikolaustag eine süße Überraschungstüte vor die Tür gestellt. Leider konnten an diesem Tag den Nikolaus nur sehr wenige Helfer unterstützen, daher hat er den Rest der Tüten in die beiden KiTa´s gebracht und die Erzieher*innen gebeten, diese den Kindern am nächsten Tag zu überreichen. Auf diesem Weg haben hoffentlich alle Tüten zu den Kindern gefunden und der Nikolaus hofft stark, dass er im nächsten Jahr die Tüten am Weihnachtsmarkt wieder selbst übergeben kann. Auf diesem Wege – vielen Dank an die Helfer beim Tütenpacken vom THW und den abendlichen Zustellern des Nikolauses.