Der Aussenbalkon, der auch als Fluchttreppe und Sonnenschutz dient, wurde montiert.

KiTa – Baustelle

Bei unserer KiTa geht es jetzt – für jedermann sichtbar – mit großen Schritten auch im Außenbereich weiter. Nachdem die Front zur Dahner Straße hin fertiggestellt wurde, ist das Gerüst abgebaut worden. Derzeit werden an dieser Seite jetzt die großen Balkone installiert. Diese dienen, neben dem Haupttreppenhaus, als zweiter Fluchtweg und sind von jedem Gruppenraum aus dem 1. OG heraus zu betreten. Der Balkon wird überdacht und dient gleichzeitig noch als Sonnenschutz. Auch werden dort große bunte Läden angebracht, die die Farbkombination von der Gebäuderückseite fortführen. Durch diese Installation können nun auch die Handwerker, die noch im OG arbeiten, komplett von außen ins Gebäude gelangen ohne den Betrieb zu stören. Die Arbeiten insgesamt und besonders der große Kran waren für die Kinder eine kleine Sensation und habe ihre ganze Aufmerksamkeit gefordert. Bis zur weihnachtlichen Winterpause wird sich an der Baustelle noch vieles verändern. Wir hoffen nun, dass keine weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe oder ähnliche Geschehnisse eintreten.