Die Impfungen fanden diesmal nicht im Impfbus sondern in unserem Bürgerhaus statt..

Nachbetrachtung: Impfbus in Hauenstein

Erneut machte der Impfbus Station in Hauenstein und viele Menschen nutzten die Gelegenheit, ohne umständliche Terminvereinbarungen einfach vorbeizukommen und sich eine Impfung oder die Booster-Impfung anzuholen. Der Impfbus diente diesmal nur als Transportmittel und Lager, die eigentlichen Tätigkeiten, von der Anmeldung über Datenerfassung, dem Arztgespräch und allen Impfungen, von der Erstimpfung bis zur Booster-Impfung, fanden diesmal im Bürgerhaus statt.

In enger Abstimmung mit dem DRK-Team, das noch durch örtliche Kräfte unterstützt wurde, waren die Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf geschaffen worden. Verimpft wurde grundsätzlich für alle Personen unter 30 Jahren der Impfstoff von Biontech/Pfizer und für alle anderen der Impfstoff Moderna. Nach ärztlicher Indikation waren Änderungen möglich. Der Impfstoff von Johnson&Johnson wurde mangels Nachfrage nicht mehr verabreicht. Nach Abschluss der
Veranstaltung wurde gezählt und es waren insgesamt deutlich über 300 Menschen geimpft worden.

Ein Lob für die gute Organisation der DRK-Teams an die örtlichen Akteure geben wir gerne auf diesem Wege weiter. Alles in allem – eine gelungene Veranstaltung die wieder dazu diente, den Schutz vor dieser heimtückischen Krankheit zu erweitern.