Blick auf das Neubaugebiet Sonnenhang vom Neding aus.

Neubaugebiet „Am Sonnenhang“

Im Neubaugebiet „Am Sonnenhang“ ist rege Bautätigkeit zu verzeichnen. Einige Gebäude sind schon recht weit fertig gestellt und wahrscheinlich werden die ersten Bewohner noch in diesem Jahr einziehen. Weitere Baugenehmigungen wurden erteilt und viele Bauvorhaben werden demnächst begonnen werden. Wir wünschen allen gutes Gelingen und freuen uns darüber, dass viele Menschen demnächst ein schönes neues Zuhause haben werden. Nachstehend der Blick vom Nedingfels auf einen Teil des Baugebiets.

Neubaugebiet Investorenbauplätze

Weiterhin informieren wir darüber, dass in der letzten Sitzung des Hauptausschusses einstimmig beschlossen wurde, dass die Plätze für Investoren an der Speyer Straße im Rahmen einer sogenannten Konzeptvergabe vergleichbar bewertet werden und – entsprechend des Votums des Ortsgemeinderates – vergeben werden können. Diese Vergabeart ist relativ neu und versetzt die Ortgemeinde in die Lage, bei der Vergabe gemeindeeigener Bauplätze, neben den allgemeinen Kriterien, auch ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht zu werden. Die endgültige Vergabe wird – nach entsprechende Vorbereitung durch ein fraktionsübergreifend besetztes Gremium – vom Gemeinderat vorgenommen.