Der größte Schuh der Welt wurde an seinen neuen Platz im Deutschen Schuhmuseum in Hauenstein gebracht.

Umbau Museum

Am Deutschen Schuhmuseum Hauenstein tut sich was. Nachdem der Ausbau im Inneren dem Ende zugeht, wird jetzt auch im Außenbereich weitergearbeitet. Das neue Eingangsgebäude wird jetzt gestellt werden, dafür wurde bereits der erforderliche Kran aufgebaut. Dieser platziert die vormontierten Metallkonstruktionsteile direkt an dem zukünftigen Installationsort. Zuvor allerdings musste der „Größte Schuh der Welt“ in den zukünftigen Innenraum gehoben werden. Dies war nur mithilfe des Krans und entsprechender Manpower möglich. Mit großem Aufwand wurde der Schuh vom Tieflader abmontieret und vom Kran an den zukünftigen Standplatz gehoben. Direkt danach wird mit dem Bau des Gebäudes begonnen, sodass wir unser Museum so schnell als möglich wiedereröffnen können.