Neues aus dem Dorf Hauenstein

Neues aus dem Dorf

Ausfall Fastnacht

Leider hatten auch in diesem Jahr alle Narren wieder eine Pause. Keine der üblichen Veranstaltungen konnte stattfinden und sogar der traditionelle Umzug am Fastnachtsdienstag musste leider ausfallen. Ob den potentiellen Teilnehmern angesichts der besonderen Weltlage – eines Kriegs in Europa – zum Feiern zumute gewesen wäre, sei dahingestellt. In der Hoffnung, dass alsbald wieder Frieden herrscht, sind wir auf die Kampagne 2022/2023 sehr gespannt.

Pfandaktion KiTa

Bei der Pfandrückgabe im EDEKA-Markt war eine Box aufgestellt, in die Pfandzettel als Spende eingeworfen werden konnten. Viele Menschen haben davon Gebrauch gemacht und so kam der stolze Betrag von 1.325,21 € zusammen. Dieser Betrag wird vom Förderverein KiTa zu Einrichtung der neuen KiTa gespendet. Auf dem nachstehenden Foto sind die Kinder zu sehen, die eifrig die Pfandzettel scannen. Vielen Dank an die Marktleitung die solche Aktionen zulässt. Zur näheren Info wird auf die Info an anderer Stelle des HB verwiesen.

Einbrüche im Bauhof

In den jeweiligen Nächten von Freitag auf Samstag, 18/19.02.2022 und von Donnerstag auf Freitag, 24/25.02.2022, hatten wir im Bauhof ungebetenen Besuch. In beiden Fällen wurden das große Eingangstor und das Zwischentor an der linken Gebäudeseite gewaltsam geöffnet. Beim ersten Einbruch wurde gezielt ins Kabellager eingedrungen und eine größere Menge Kupferkabel gestohlen. Beim zweiten Mal haben die Diebe mehrere Türen zu öffnen versucht. Nachdem dies misslungen war wurden aus dem dann letztlich doch aufgebrochenen Raum viele Verkehrsschilder entwendet. Die Polizei war in beiden Fällen vor Ort und hat die Diebstähle aufgenommen, Anzeige wurde jeweils erstattet. Neben den gestohlenen Gegenständen ist natürlich wieder ein erheblicher Sachschaden zu verzeichnen.