Mit vereinten Kräften wurde der Umzug der Kita Queichpiraten in das neue Gebäude in der Kirchstraße durchgeführt.

KiTa Umzug

Am Freitag vor einer Woche war es endlich soweit. Ab 13:00 Uhr waren viele fleißige Helfer*innen dabei, den Umzug von der „alten KiTa St. Elisabeth“ in die „neue KiTa Queichpiraten“ zu Vollziehen. Die Erzieher*innen, die Mitarbeiter des Bauhofs und viele Eltern haben einen schnellen und unproblematischen Umzug ermöglicht.

Viele haben dabei auch ihre Privatfahrzeuge eingesetzt und damit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle vorstehend genannten Helfer*innen. Am Samstag waren dann die Bediensteten damit beschäftigt, die vielen Kisten leer zu räumen und die KiTa in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Am Sonntag gab es noch einige Restarbeiten zu erledigen und unser Reinigungspersonal beseitigte die Spuren des Umzugs.

Am Montag war es dann endlich soweit – alle Kinder konnten die Annehmlichkeiten des neuen Gebäudes erforschen und werden wohl in einigen Wochen die Räumlichkeiten, mit all ihren Möglichkeiten, erobert haben. Nicht zu vergessen, dass unser Küchenpersonal in ihrer komplett ausgestatteten Küche, jeden Tag ein frisch zubereitetes Essen für alle Kindern zaubern kann. Jetzt liegt der Fokus auf der schnellen Fertigstellung der Außenanlagen, damit auch dort die Kinder die Regie übernehmen können. Wir werden weiterhin in Abständen informieren.