Es wird nun noch überprüft, ob der Zugang auf dem Plateau des Hauensteiner Backelsteins erweitert werden kann.

Backelstein wieder frei

Nach vielen Monaten der Sperrung ist  einer unserer schönsten Aussichtsfelsen, der Backelstein oberhalb des Wasgau-Freibads, wieder frei zugänglich. Im Anschluss an umfangreiche Arbeiten am Treppenaufgang kann der Backelstein wieder einfach über die Treppe bestiegen werden. Nachfolgende Arbeiten wurden durchgeführt: Insgesamt wurde das Metalltragwerk der Treppe neu befestigt und gestrichen. Die alten Treppenstufen wurden entfernt und die neuen Stufen nach Einzelmaß, als offene Gitterstufen aus verzinktem Metall, angefertigt. Die Fertigstellung wurde leider durch Lieferengpässe beim Rohmaterial verzögert. Jetzt sind die Stufen neu installiert worden und der Absperrzaun auf dem Plateau wurde im bisherigen Bestand erneuert. Als nächste Maßnahme wird nun noch geprüft, ob die Zugangsmöglichkeiten auf dem Felsplateau erweitert werden können. Wir werden hierzu weiter berichten.