Auch das Dach des denkmalgeschützten Gebäudes wurde im Rahmen der Sanierung erneuert.

Deutsches Schuhmuseum Hauenstein

Es gibt gute Nachrichten vom Umbau und der Renovierung des Gebäudes sowie der Neugestaltung der Ausstellung. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen, die restlichen Maßnahmen können im Betrieb des Deutschen Schuhmuseum Hauenstein realisiert werden. Die Ausstellung selbst ist fertig gestellt, lediglich im Außenbereich bzw. an der seitlichen Fassade und. im Bereich des neuen Eingangs mit dem größten Schuh der Welt, sind noch Restarbeiten erforderlich. Deshalb haben wir uns entschlossen, am Donnerstag, 12.05.2022, eine mehr oder weniger „stille Eröffnung“ vorzunehmen. Am 14.05. soll die neue Ausstellung nachmittags der Bevölkerung im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ vorgestellt werden. Danach wird wieder täglich geöffnet sein, die Öffnungszeiten werden wir noch bekannt geben. Nachstehend ein Foto von dem aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes.