Fruehlingsfest Hauenstein

Frühlingsfest in Hauenstein

Endlich wieder mal ein schönes Fest im Dorf. Das Frühlingsfest in Hauenstein, das in diesem Jahr vom 14.05. bis 16.05.2022 stattfinden wird, war in den letzten Jahren, von Corona-bedingten Ausfällen abgesehen, nicht wirklich gut besucht. Um dieses Hauensteiner Traditionsfest wieder zu beleben haben wir uns intensiv Gedanken gemacht und tatsächlich einige Highlights gefunden.

Am Sonntag gibt es wieder einen Umzug der KiTa- und Grundschulkinder mit musikalischer Begleitung von der Schule zum Festplatz. Dort angekommen wird der Winter verbrannt, der von den Pfadfindern gebaut wurde. Darüber hinaus wird an diesem Tag der Vorplatz vorm Bürgerhaus von allerlei seltsamen Gestalten aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy bevölkert werden. Zeitgleich findet noch eine Typisierung der Stefan Morsch Gesellschaft statt, möglicherweise finden sich hier lebensrettende Spender.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Feuerwehr, der das Festzelt bewirtschaftet und am Sonntag wird zu Gunsten „Chilenischer Straßenkinder“ von den örtlichen Förderern Kaffee und Kuchen angeboten. Also eigentlich ein volles Programm mit etwas für alle. Nun hoffen wir noch auch schönes Wetter und viele Teilnehmer aus der Bevölkerung.