Der Kräutermarkt am Grillplatz war ein tolles fest, das Besucher von Karlsruhe bis Saarbrücken nach Hauenstein zog.

Nachlese Kräutermarkt

Am vergangenen Sonntag hat, nach einer zweijährigen Coronapause, wieder ein Kräutermarkt stattgefunden. Als Festgelände war der Grillplatz, oberhalb des Parkplatzes Farrenwiese und das Spielfeld der Boule-Freunde gewählt worden. An zahlreichen Ständen wurden Kräuter in Töpfen zur Anzucht oder in vielfältig verarbeiteter Form angeboten. Das Herz jedes Gärtners konnte sich nicht satt sehen an der Vielfalt der angebotenen Waren und auch andere schöne Dinge waren zu erwerben. Neben diesen Sachen war auch kulinarisch einiges geboten. Vielfältige Erzeugnisse, zum Teil aus eigener Herstellung, Speisen und Getränke zum direkten Verspeisen oder auch zum Mitnehmen wurden angeboten. Das Wetter hätte noch etwas besser sein können aber letztlich waren alle doch ziemlich zufrieden. Hoffen wir auf eine schöne Wiederholung im nächsten Jahr.