Fronleichnamsprozession mit dem Musikverein Hauenstein

Nachlese Fronleichnam

Die Fronleichnamsprozession in diesem Jahr stand unter einem guten Stern. Bei bestem Wetter waren zahlreiche Christen unterwegs, um diesen Feiertag, zusammen mit der Kirchengemeinde, im Rahmen einer Prozession zu begehen. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Anlieger, die dieses Fest durch das Schmücken des Prozessionswegs, trotz des damit verbundenen erheblichen Aufwands, zu etwas Besonderem gemacht haben.

Auch das Waldfest am Grillplatz, das seinen festen Platz im Jahresverlauf der verschiedenen Dorffeste hat, war bei strahlendem Sonnenschein wieder sehr gut besucht. Der Musikverein als Veranstalter hatte für das leibliche Wohl gesorgt und wohl gute Umsätze zu Gunsten der Vereinskasse erzielt. Auch die drei aufspielenden Musikvereine haben die Anwesenden mit sehr unterschiedlichen Musikstücken, die zum Teil mit besonderen Singstimmen untermalt wurden, unterhalten. Alles in allem kann dieses Fest als sehr gelungen bezeichnet werden.


Bildquelle: Musikverein Hauenstein, vielen Dank!