Mitglieder der Kreistags besuchten das neu gestaltete Deutsche Schuhmuseum in Hauenstein

Kreisbereisung des Kreistags

Im Rahmen seiner Kreisbereisung machten die Mitglieder des Kreistags – unter Führung der Landrätin – auch in Hauenstein Station. Ihr Ziel war hier das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein, welches vollkommen neugestaltet und baulich auf den neuesten Stand gebracht worden war und auf interessierte Besucher wartet. Bis auf kleine Details im Bereich der Außenanlagen sind die Bauarbeiten beendet. Dem Kreistag wurde im Rahmen einer Führung, von kompetenten Museumsführern das neue Schuhmuseum gezeigt und erläutert. Alle zeigten sich von der Ausstellung angetan und auch die äußere Hülle, die im neuen Glanz erstrahlt, wurde als sehr gelungen wahrgenommen. Anschließend wurde noch kurz das Interkommunale Gewerbegebiet „Wilgartswiesen-Hauenstein“ begutachtet. Aus Zeitgründen wurde es einmal durchfahren, während der Ortsbürgermeister als Mitglied des Zweckverbands dazu Erläuterungen gab. Danach ging es zum nächsten Ziel in Rodalben.