Rund 70 Hörerinnen und Hörer kamen ins Bürgerhaus zur Veranstaltung von Kultur im Dorf mit der Band "The Storytellers"."

Kultur im Dorf – The Storytellers

Am Samstag, 27.08.2022, hat wieder eine Veranstaltung aus der Reihe „Kultur im Dorf“ stattgefunden. Die Musikgruppe „The Storytellers“ stand auf dem Programm und hat tatsächlich viele schöne Musikgeschichten intoniert. Der Ortsbürgermeister begrüßte die Anwesenden und erläuterte kurz die Grundzüge dieser Veranstaltungen: Es kostet keinen Eintritt, allerdings wird um eine Spende gebeten. Dadurch können kulturelle Veranstaltungen einem größeren Besucherkreis zugänglich gemacht werden. Das Zuhören hat sich wirklich gelohnt und mit etwa 70 Gästen war die Veranstaltung gut besucht. Der ursprüngliche Plan – die musikalische Darbietung im Freien durchzuführen – war im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Trotzdem können wir von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Die nächste Veranstaltung aus der Reihe „Kultur im Dorf“ wird am Kerwemontag mit „ODK – Oli Dums und Dr. Key“ als Kerweausklang auf dem Johann-Naab-Platz stattfinden.