Verbunden mit dem Jubiläum wurde ein Turnier im Bürgerhaus Hauenstein veranstaltet.

Jubiläum Schachklub

Der Schachklub Hauenstein feierte sein 50-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses fand ein Schachturnier statt, das sehr gut besucht war. Wenn einer der kleinen Vereine in Hauenstein ein solches Ereignis feiert, hat die Vereinsführung eigentlich ziemlich alles richtig gemacht. Besonders schön war zu sehen, dass doch einige jüngere Turnierteilnehmer anwesend waren. Mit den besten Wünschen zum Jubiläum überreichte Ortsbürgermeister Zimmermann dem Vereinsvorsitzenden Thomas Hirschinger eine Urkunde sowie ein, in Bleiverglasung hergestelltes Ortswappen, verbunden mit den besten Wünschen für die nächsten 50 Jahre. Ein Vertreter des Sportbunds schloss sich den Wünschen an und übergab ebenfalls eine Urkunde.