Am vorletzten Wochenende fand das Grummbeerbrode der Kita Queichpiraten statt.

KiTa – Queichpiraten

Aus unserer KiTa gibt es wieder viel zu berichten. Am vorletzten Wochenende haben sich die Kinder, gemeinsam mit ihren Eltern zum Grumbeerebrode am Grillplatz getroffen. Alle hatten viel Spaß beim Spielen, Essen und gemeinsamen Unternehmungen.

Weiterhin wurde als Synergieaktion mit der Grundschule das Projekt der Vorschulkinder ins Leben gerufen. Dabei sind die KiTa-Kinder einmal wöchentlich zu Gast in der Schule. Dadurch werden die Kinder spielerisch schon auf die Schulzeit vorbereitet. Solche Projekte waren auch schon bei der Bauplatzwahl der KiTa maßgeblich für den jetzigen Standort. Ebenso haben sich die Kinder, anlässlich des Weltkindertags, in einem Projekt Gedanken über die Kinderrechte gemacht und hierzu einiges erarbeitet. Zu allen vorstehenden Themen finden Sie in der aktuellen oder der nächsten Ausgabe des Hauensteiner Bote unter der Rubrik „KiTa-Queichpiraten“ weitergehende Ausführungen.