Der älteste Keschdemarkt der Pfalz öffnete am vergangenen Sonntag in Hauenstein seine Pforten.

Nachlese Keschdemarkt

Unser diesjähriger Keschdemarkt war ein voller Erfolg. Um 11:00 Uhr wurde der Markt vom Ortsbürgermeister offiziell eröffnet und als kleinen Gruß konnten alle Besucher*innen eine Kostprobe „Neuen Wein“ genießen, der im Auftrag der Ortgemeinde verteilt wurde. Nachdem der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte, konnten alle Besucher*innen bei bestem Wetter die vielfältigen Angebote auf dem Johann-Naab-Platz nutzen. Im Verlauf des Tages wurden mehrere Tausend Menschen gezählt, die den angebotenen Waren und Köstlichkeiten nicht widerstehen konnten und eifrig konsumierten. Am späten Nachmittag gab es tatsächlich ausverkaufte Stände und fast alle Standbetreiber waren mit den getätigten Umsätzen hochzufrieden. An dieser Stelle einen Dank an alle Teilnehmer, die unseren Keschdemarkt zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Insbesondere das Organisations- und Arbeitsteam der Ortsgemeinde, die für den Auf- und Abbau sowie den reibungslosen Verlauf des Marktes gesorgt haben, will ich auf diesem Weg ein „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit aussprechen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder bei schönem Wetter den Markt durchführen können.