Die Needisterzer stürmen das Rathaus.

Rathausstürmung in Hauenstein

Es war wieder mal soweit. Am 11.11.22 haben die Hauensteiner Narren, organisiert im Verein der „Hääschdner Needingsterzer“, das Rathaus gestürmt und dem Ortsbürgermeister die Gemeindekasse entwendet – bei der großen der Zahl der Fastnachter war jede Gegenwehr zwecklos. Zumal die Needingsterzer sich massive akustische Hilfe mit den Fastnachtsmusikern der „Crazy Gugge“ geholt hatten. Der Übermacht hat sich der Ortsbürgermeister kampflos ergeben, dadurch gab es auch keinerlei Blessuren durch sinnlose Kampfhandlungen. Zum Erstaunen aller fanden sich in der Kasse einige Goldtaler, die sofort unter das Volk geworfen wurden. Mit dem Versprechen, die Kasse wohlgefüllt nach der diesjährigen Kampagne zurückzugeben, konnte sich der Ortsbürgermeister abfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf den zu erwartenden Geldsegen, für den die Ortsgemeinde sicherlich sehr sinnvolle Verwendung finden wird. Gemeinsam mit dem Gemeinderat könnten wir z.B. das Projekt „Seilbahn zu de Pälzerwaldhitt“, das aus Geldmangel schon mehrfach verschoben wurde, wieder angehen. Für die Kampagne wünschen wir den „Needingsterzern“ alles Gute und vor allem viel Erfolg, damit auch für die Gemeindekasse ein guter Ertrag generiert werden kann.