2022-12_Weihnachtsmarkt_8

Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Wochenende hat in Hauenstein der traditionelle Weihnachtsmarkt stattgefunden. Die Meinungen aller Standbetreiber, Aussteller und sonstiger Beteiligter fielen durchweg alle sehr positiv aus. Das Wetter am Samstag war – mit trockener Kälte – geradezu prädestiniert zum Glühwein trinken bzw. warme Speisen zu konsumieren. Das Programm an beiden Tagen konnte sich auch sehen lassen und vor allem, es gab viel Musik von der Bühne, insbesondere vom Musikverein, der KiTa und den Schulen. Der absolute Höhepunkt am Samstag war natürlich das Erscheinen des Nikolauses. Dieser war in Begleitung mehrerer Knechte gekommen und hatte den Kindern, neben mahnenden und lobenden Worten, auch eine süße Tüte mitgebracht. Auch der Fotokreis stellte im Foyer des Bürgerhauses sehr interessante Werke aus und die Bücherei war mit einem „Tag der offenen Tür“ präsent.

Der Sonntag war wettertechnisch leider nicht so gut ausgefallen, allerdings haben viele Besucher den Regen nicht gescheut und den Platz bevölkert. Am Sonntag gab es auch noch einen Sonderstand der SWK, die als unser neuere Vertragspartner beim E-Werk über viele Möglichkeiten informiert haben, erneuerbare Energien zu erzeugen bzw. zu nutzen. Weiterhin danken wir auf diesem Wege allen, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Dazu gehören natürlich alle Standbetreiber, insbesondere diejenigen die das ehrenamtlich machen, der Musikverein und der Nikolaus, alle kleinen und großen Sänger*innen sowie die vielen Menschen im Hintergrund die, wie z.B. THW-Förderverein und -Jugend bei den Nikolaustüten tätig waren oder der Bauhof für Auf- und Abbau sowie die Betreuung und auch unsere Marktmeisterin für die grundsätzliche Organisation. Nicht zu vergessen – alle die ich nicht genannt habe. Es war wirklich ein schöner Markt, nachstehend noch eine Bildnachlese zu den beiden Tagen.