Gerhard Seibel wird als stellvertretender Museumsvorstandsvorsitzender verabschiedet.

Museum Neuwahl und Verabschiedung

Am Dienstag, 24.01.2023, fand eine Sitzung des Stiftungsrats „Deutsches Schuhmuseum Hauenstein“ statt. Neben der Erstellung des Haushalts und weiteren Themen fanden auch Neuwahlen des Stiftungsvorstands statt. Zuerst allerdings wurde Gerhard Seibel aus seinem Amt des „Stellvertretenden Stiftungsvorstandsvorsitzenden“ auf eigenen Wunsch entlassen. Nachdem er sich viele Lobesworte für sein ehrenamtliches Engagement anhören musste, erhielt er vom Ortsbürgermeister als Stiftungsratsvorsitzenden und Carl-August Seibel als Stiftungsvorstandsvorsitzenden seine Entlassungsurkunde und einige kleine Aufmerksamkeiten. Anschließend fanden die Neuwahlen zum Stiftungsvorstand statt. Die vorgeschlagenen Personen Carl-August Seibel – Wahl zum Vorsitzenden – und Michael Göbbels – Wahl zum Stellvertreter – wurden beide einstimmig gewählt. Herr Seibel hat direkt die Wahl angenommen, Herr Göbbels hatte für den Fall seiner Wahl die Zustimmung vorab schriftlich erklärt, da er berufsbedingt an der Sitzung nicht teilnehmen konnte. Die endgültige Bestellung erfolgt nach der vorgeschriebenen Bestätigung der Wahl durch den Gemeinderat Hauenstein.