Strooßefasnacht in Hääschde 2023

Nachlese Fastnachtsumzug

Am Faschingsdienstag hat der Hauensteiner Faschingsumzug stattgefunden. Die beiden Veranstalter, die Hääschdner Needingsterzer und die Ortsgemeinde, hatten sich intensiv um gutes Wetter gekümmert und es hat tatsächlich geklappt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Umzug stattfinden und alle Beteiligten, ob aktive Fastnachter oder Zuschauer, waren hochzufrieden. Zum Abschluss der Kampagne war noch ausgelassenes Faschingstreiben auf dem Johann-Naab-Platz angesagt, alles in allem – eine sehr gelungene Faschingszeit. Vielen Dank auch an die Organisatoren der Needingsterzer und ihren vielen Helfern, den Mitarbeitern des Bauhofs und des Ordnungsamts, der Feuerwehr für die Absicherung der Strecke und dem DRK für die Sicherstellung des Sanitätsdienstes.