Das erste Kinderkino im voll besetzten Bürgerhaus war ein voller Erfolg

Nachlese Kinderkino

Am vergangenen Sonntag gab es erstmalig aus der Reihe „Kultur im Dorf“ ein Kinderkino im Bürgersaal. Die Veranstalter waren vorsichtig optimistisch, ob ein solches Angebot hier im Ort angenommen wird. Die überaus positive Überraschung war, dass der Bürgersaal fast aus allen Nähten platzte und sämtliche verfügbaren Plätze restlos belegt waren. Neben dem vorgeführten Film über einen Jungen, der nicht erwachsen werden wollte und auch noch fliegen konnte, spielte sicherlich das tolle Ambiente einer kinoähnlichen Atmosphäre eine Rolle. Ganz stilecht gab es frisches Popcorn aus der eigens besorgten Popcornmaschine und auch Getränke zu erwerben, fast wie im richtigen Kino. Nach dem entstandenen Eindruck hat es wohl den kleinen und auch großen Zuschauern richtig gut gefallen, über eine Wiederholung müssen wir sicherlich nachdenken. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, die hierfür sehr viele Zeit aufgewendet haben und auch an den neuen Verein „Die Hulwische“ die sich als Förderverein für Kinder und Jugendliche, mit helfenden Händen, eingebracht haben.