2023-01_Scheckuebergabe-Vereinsfoerderung_TVH

Neujahrsempfang TVH mit Scheckübergabe

Am Sonntag, 14.01., hatte der TV Hauenstein in die vereinseigene Gaststätte zum Neujahrsempfang eingeladen und viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben zahlreichen vereinsinternen Ehrungen war auch der Ortsbürgermeister zu einem Grußwort geladen. Diese Pflicht habe ich sehr gerne wahrgenommen, zumal ich auch einen Scheck der Ortgemeinde übergeben konnte. Auf Antrag der CDU-Fraktion hatte der Gemeinderat einstimmig beschlossen, die nicht verbrauchten Mittel zur Vereinsförderung im Jahr 2023 direkt an die Vereine zu geben. Beim TVH wurde jetzt der Anfang gemacht, die Förderung aller anderen Vereine folgt nach. Vereine sind eine wichtige Stütze des Dorflebens und geben vielen Menschen aller Altersstufen eine Art Heimat. Außerdem ist die von einigen Vereinen durchgeführte Jugendarbeit für die Allgemeinheit und unsere dörfliche Struktur immens wichtig. Mit dieser Förderung soll das Vereinswesen gestützt und die Leistungen der Vereine anerkannt werden.