Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Hauenstein

Neujahrsempfang in Hauenstein

Am Mittwoch, 31.01.2024, hat im Bürgerhaus der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde stattgefunden. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vertreterinnen und Vertreter der Vereine, von kirchlichen Institutionen, politische Tätige wie der Verbandsbürgermeister, die Ortsbeigeordneten, Ortsbürgermeister von Nachbarorten, die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger des Ortsgemeinderats sowie der Hilfsorganisationen und viele mehr waren gekommen. Musikalisch wurde der Abend von Paddi Neumann umrahmt. Nach der Begrüßung und den einführenden Worten des Ortsbürgermeisters sprach der Bürgermeister der Verbandsgemeinde ein kurzes Grußwort. Anschließend gab der Ortsbürgermeister eine Zusammenfassung der wesentlichen Ereignisse/Maßnahmen und Aufgaben aus allen Bereichen der Ortsgemeinde des Jahres 2023. Ob dies nun das Schwimmbad, die KiTa, das Museum, das Neubaugebiet, den Straßenbau, die Friedenskirche, den Zeltplatz, die Förderung des Tourismus, zu personelle Sachen oder Dinge, die die finanzielle Seite betrafen, dies alles und noch vieles mehr wurde kurz beleuchtet. Die abschließende Aufzählung der Themenbereiche würde den Rahmen des Amtsblatts sprengen. Danach gab er Informationen über die aktuellen, in Umsetzung befindlichen Maßnahmen der Ortsgemeinde sowie einen Ausblick auf die geplanten Dinge des Jahres 2024 und der weiteren Zukunft. Alle waren, nach dem sehr umfangreichen Vortrag doch sehr erstaunt, was sich so alles im Laufe eines Jahres in ihrem Heimatort abgespielt hat und insbesondere wie es nun weitergehen soll.

Vielen danke an alle, die den Weg ins Bürgerhaus gefunden und dadurch ihr Interesse am Geschehen in ihrer Heimatgemeinde zum Ausdruck gebracht haben. Nach dem Abschluss des offiziellen Teils war ausreichend Zeit, um sich bei Musik von Paddi, einem guten Getränk, zusammen mit einem kleinen Imbiss die Zeit zu vertreiben und bei guten Gesprächen Dinge zu erfahren, Probleme bzw. Missstände weiterzugeben oder wichtige Sachverhalte zu besprechen.