Kommunalwahl am 09.06.2024

Kommunalwahlen am 09.06.2024

Die Kommunalwahlen werfen offensichtlich ihre Schatten voraus. Bereits beim Neujahrsempfang habe ich als Ortsbürgermeister alle darauf hingewiesen, dass es eigentlich kein Kampf sein soll sondern eher eine Vorbereitung auf die anstehenden Wahlen der Vertreterinnen und Vertreter im Orts- und Verbandsgemeinderat sowie der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters. Alle Gruppierungen die hier an den Start gehen hatte ich gebeten, fair und anständig miteinander umzugehen sowie keine persönlichen Angriffe zu unternehmen. Nun scheint sich doch einiges geändert zu haben. Am Beispiel meiner Person musste ich bei einer Veröffentlichung im Hauensteiner Bote feststellen, dass eine Wählergruppe mit unwahren und diffamierenden Äußerungen zu meiner Person um einige Stimmen buhlten indem sie behaupteten, ich hätte eine ablehnende Haltung gegenüber Projekten der Hulwische eingenommen gehabt. Kurze Antwort – das ist die Unwahrheit, diese Gruppierung unterstützte ich bereits bei der Gründung und auch die Hulwische selbst haben sich von diesen Äußerungen distanziert. Besonders erstaunlich waren die falschen Behauptungen insbesondere deshalb, weil wir die letzten Jahre gemeinsam gut zusammengearbeitet haben. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es in der verbleibenden Zeit des Wahlkampfs – egal von welcher politischen Gruppierung – keine weiteren Entgleisungen geben wird.