Kundgebung gegen Rechts in Hauenstein

Kundgebung in Hauenstein

Am nächsten Sonntag wird in Hauenstein auf dem Rathausplatz eine Kundgebung unter den Leitgedanken „HÄÄSCHDE GEGEN RECHTS“, Kundgebung für Demokratie, Solidarität und Vielfalt, stattfinden. Ab 16:00 Uhr treffen wir uns auf dem Rathausplatz um zu zeigen, dass wir mit der aktuellen politischen Entwicklung, die sehr stark in die rechte Außenecke zeigt, nicht einverstanden sind und dieses Gedankengut in Hauenstein weder brauchen noch wollen. Diese Auffassung wird durch einige Wortbeiträge bestärkt werden. Die Hauensteiner Bürgerinnen und Bürger haben vor 91 Jahren, am 05.03.1933, schon einmal der allgemeinen Entwicklung getrotzt und der NSDAP eine absolute Wahlschlappe zugefügt. Dies soll uns Ansporn und Beispiel sein, damit wir hier schon im Vorfeld gemeinsam und vorbeugend für Demokratie und unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen. Nehmen Sie zahlreich teil und unterstützen dadurch die Menschen in Deutschland.