Der gemischte Chor des MGV Hauenstein bot ein tolles Frühlingskonzert im Bürgerhaus dar.

Kultur im Dorf

Am letzten Samstag fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Dorf“ ein Konzert des gemischten Chores des Hauensteiner Männergesangsvereins statt. Über 100 Zuhörer hatten den Weg ins Bürgerhaus gefunden und hörten, was ein gut aufgestellter Chor doch musikalisch auf die Beine stellen kann. Fazit – es war ein sehr schöner Abend.

Eine Besonderheit hat sich ergeben – bei „Kultur im Dorf“ ist der Eintritt frei, aber um eine Spende wird gebeten. An diesem Abend sollte der komplette Spendenerlös dem Männergesangverein überlassen werden. Nun hat sich der Verein entschlossen, den vollständigen Betrag selbst der Initiative „Kultur im Dorf“ zur Förderung des Programms zu spenden. Eine großzügige Geste, für die ich auf diesem Wege im Namen der Ortsgemeinde und vor allem der Initiative „Kultur im Dorf“ ein herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger ausspreche.