Übergabe des Spendenschecks der Ortsgemeinde an die Vorsitzende des MGV Hauenstein

Scheckübergaben Vereinsförderung

Zum Ende des Jahres 2023 ist der Gemeinderat dem Antrag der CDU-Fraktion gefolgt und hat einstimmig beschlossen, die nicht verausgabten Mittel zur Vereinsförderung, nach bestimmten Kriterien allen Hauensteiner Vereinen zukommen zu lassen. Am vergangenen Wochenende wurden dem Vorsitzenden des Sport-Club-Hauenstein und der Vorsitzenden des Männergesangvereins die jeweiligen Spendenschecks übergeben. Es handelt sich zwar nicht um wirklich große Summen, aber auch die kleinen Beträge helfen dabei, dass die Vereinsarbeit gefördert wird. Vor allem dienen sie der Anerkennung und Wertschätzung der vielfältigen Arbeiten der Vereine, ohne die unsere dörflichen Strukturen deutlich ärmer wäre. Alle noch nicht bedachten Vereine müssen sich keine Sorgen machen, sie wurden nicht vergessen und erhalten demnächst Nachricht.