Weckruf des Musikverein Hauenstein vom Kreuzfelsen an Christi Himmelfahrt.

Musik am Feiertag

Am 09.05.24 war kalendarisch der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ angesagt. Bei wunderschönem Wetter konnten die Menschen den Tag genießen. Zuvor, am frühen Morgen, war wieder der Musikverein Hauenstein am Zuge. Wie seit vielen vielen Jahren, hatten die Musikerinnen und Musiker den nicht ganz einfachen Weg zum Kreuzfelsen hinter sich gebracht. Der langjährigen Tradition ensprechend haben uns die Protagonisten mit christlichen Liedern an den eigentlichen Grund des feien Tages erinnert. So konnten sich die Bürgerinnen und Bürger entweder von der schönen Musik wecken lassen oder sie beim Frühstück genießen. Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Hauenstein verbunden mit der Hoffnung, dass diese schöne Tradition noch viele Jahre gepflegt wird.