Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Website der Ortsgemeinde Hauenstein

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Nutzung der Website der Ortsgemeinde Hauenstein (nachfolgend „Website“) für das Eintragen von Orten, Sehenswürdigkeiten, Unternehmen sowie Veranstaltungen durch die Nutzer. Mit der Einrichtung eines Accounts und der Nutzung der Website akzeptieren die Nutzer diese AGB.

2. Registrierung und Benutzerkonto

  1. Die Nutzung der Eintragsfunktionen auf der Website setzt die kostenlose Einrichtung eines Benutzerkontos voraus.
  2. Die Registrierung ist ausschließlich natürlichen Personen erlaubt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mit der Registrierung bestätigt der Nutzer, dass er die Volljährigkeit erreicht hat.
  3. Die für die Registrierung erforderlichen Daten müssen vollständig und wahrheitsgemäß angegeben werden.
  4. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Zugangsdaten geheim zu halten und den Zugang zu seinem Konto gegen unbefugte Nutzung durch Dritte zu sichern.

3. Eintrag von Orten und Veranstaltungen

  1. Nutzer können Orte, Sehenswürdigkeiten, Unternehmen und Veranstaltungen innerhalb der Ortsgemeinde Hauenstein eintragen.
  2. Als Orte dürfen vorrangig Sehenswürdigkeiten, Parks, Spielplätze, Unternehmen, Filialen und Ladengeschäfte eingetragen werden.
  3. Veranstaltungen dürfen nur eingetragen werden, wenn diese öffentlich zugänglich sind oder anderweitig ein öffentliches Interesse besteht.
  4. Jeder Eintrag muss eine präzise und wahrheitsgemäße Beschreibung sowie zutreffende Kontaktdaten und/oder Veranstaltungsdetails enthalten.
  5. Die Ortsgemeinde behält sich das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu kürzen, oder abzulehnen, wenn diese gegen die Bestimmungen dieser AGB verstoßen oder aus anderen sachlichen Gründen nicht veröffentlicht werden sollen.

4. Prüfung und Freischaltung

  1. Alle Einträge werden nach ihrer Erstellung von der Ortsgemeinde geprüft.
  2. Die Freischaltung erfolgt nach Ermessen der Ortsgemeinde, die das Recht hat, Einträge abzulehnen, die den Anforderungen nicht entsprechen.
  3. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung oder Veröffentlichung eines Eintrags.

5. Pflichten der Nutzer

  1. Der Nutzer verpflichtet sich, keine rechtswidrigen, obszönen, beleidigenden oder diffamierenden Inhalte einzutragen.
  2. Der Nutzer darf keine Einträge vornehmen, die Urheberrechte, Markenrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen.
  3. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm eingestellten Inhalte und stellt die Ortsgemeinde von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die aus der Verletzung dieser AGB oder gesetzlicher Bestimmungen resultieren.

6. Haftung der Ortsgemeinde

  1. Die Ortsgemeinde übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der eingestellten Inhalte.
  2. Die Ortsgemeinde haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung der Website oder der Unmöglichkeit der Nutzung resultieren, es sei denn, diese Schäden sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten der Ortsgemeinde zurückzuführen.

7. Änderungen der AGB

  1. Die Ortsgemeinde behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden den Nutzern rechtzeitig auf der Website mitgeteilt.
  2. Mit der weiteren Nutzung der Website nach Inkrafttreten der geänderten AGB erklärt der Nutzer sein Einverständnis mit den Änderungen.

8. Datenschutz

Die Ortsgemeinde verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Nutzer gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen zu behandeln. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung der Website zu finden.

9. Schlussbestimmungen

  1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
  2. Auf diese AGB findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
  3. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der Website ist Pirmasens.

10. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB oder zur Nutzung der Website können sich Nutzer an folgende Kontaktadresse wenden: webmaster@hauenstein.de

ACHTUNG VERLEGT!

Aufgrund der gemeldeten Gewitter und Regenfälle für Freitag wird das Event nach Rücksprache mit den DJs, der Technik und den bewirtenden Vereinen auf einen späteren Termin verlegt. Sobald dieser feststeht, werden wir diesen auf all unseren Kanälen kommunizieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Team von Kultur im Dorf Hauenstein