2021-07_Schwimmschnur-Paddelweiher

Schwimmschnur am Paddelweiher

Am Paddelweiher war die schwimmende Markierung, die den letzten Teil für den Bootsverkehr gesperrt hatte, zerstört und nicht mehr vorhanden. Dadurch wurden die Laichgründe der Fische und das Biotop für die Pflanzen regelmäßig von den Booten befahren. Deutlich erkennbar am vollständig fehlenden Seerosenbewuchs. Eine Erneuerung war für das Ökosystem des Weihers dringend erforderlich. Am letzten Wochenende haben der Beigeordneten Wilde und ich gemeinsam die Schwimmschnur installiert. Dabei behilflich war ein freundliches Ehepaar, welches uns die Schnur mit ihrem Tretboot über den Weiher schleppte. Wir hoffen nun, dass der Bewuchs am Ende des Weihers wieder hergestellt werden kann. Als nächste Maßnahmen müssen jetzt noch die Treppe zum Steg und der Steg selbst ertüchtigt werden.

Ortsbürgermeister Michael Zimmermann