2021-11_Absage-Weihnachtsmarkt

Absage Weihnachtsmarkt

Nach langen und intensiven Überlegungen muss der Weihnachtsmarkt in Hauenstein auch in diesem Jahr leider abgesagt werden.

Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff, die Inzidenzen steigen ständig weiter. Stand 22.11. – im Landkreis Südwestpfalz 306,6 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Besonders beunruhigend ist die extrem hohe Zahl der Neuinfektionen in der Altersgruppe der 5 bis 14 jährigen, diese beträgt aktuell 904,4 im gleichen Bezugszeitraum wie vorstehend genannt.

Diese extremen Zahlen haben mich dazu bewogen, die Entscheidung für die Absage des Weihnachtsmarkts zu treffen. Es ist uns sehr schwer gefallen da es unser gemeinsames Bestreben war, den Weihnachtsmarkt durchzuführen. Die vorstehend genannten Zahlen lassen allerdings keine andere Entscheidung zu. Auch hat sich die Warnstufe für den Landkreis erhöht und die Bestimmungen werden ab Mittwoch dieser Woche wohl verschärft werden. Es ist sehr bedauerlich aber unumgänglich. Ich bitte Sie alle um Ihr Verständnis. Das Gesundbleiben der Menschen ist ein höheres Gut als die Durchführung einer vorweihnachtliche Veranstaltung.

Ortsbürgermeister Michael Zimmermann