Das erste Schild des Hauensteiner Meldeportals wurde am Parkplatz Farrenwiese angebracht.

Neues Meldeportal

Unser neues Meldeportal wurde bereits vielfältig genutzt und es wurden uns wertvolle Informationen über Missstände der unterschiedlichsten Arten mitgeteilt. Durch einfaches Scannen des auf den Plaketten abgebildeten QR-Codes, kann direkt mit der Ortsgemeinde Kontakt aufgenommen und das Gesehene mitgeteilt werden. Allerdings hat sich gezeigt, dass eine Kontaktadresse für eventuelle Nachfragen beziehungsweise Mitteilungen an die Absender sehr hilfreich wäre. Dadurch kann z.B. der Schaden oder auch der Ort des Ereignisses schneller lokalisiert bzw. eine Mitteilung hinsichtlich der Behebung/Beseitigung gegeben werden. Die Mitarbeiter des Bauhofs können nicht überall sein und um einen Ort in der Größe von Hauenstein ordentlich zu verwalten, ist die Beteiligung der Bürger*innen sehr wertvoll. Nachstehend noch einmal ein Foto der aufgehängten Plaketten sowie ein Erklärvideo über das Vorgehen, um einen Mangel einfach zu melden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden