Die Altersturner übernehmen die Pflege für das Wegekreuz an der Einmündung der Michaelstraße in die Pirminiusstraße

Ehrenamtliche Aktionen

Wegekreuz

An der Einmündung der Michaelstraße in die Pirminiusstraße steht seit vielen Jahren ein Wegekreuz inmitten einer kleinen Anlage. Diese wurde viele Jahre lang von einer Mitbürgerin ehrenamtlich gepflegt, die das jedoch aus Altersgründen nicht mehr erledigen kann. Nun hat sich aus dem Kreis der Altersturner der Arbeitskreis, der auch ehrenamtlich die Queichquelle betreut, der Anlage und dem Wegekreuz angenommen und alles wieder super hergerichtet. Vielen Dank dafür.

Schilderputzaktion

Die nächste ehrenamtliche Aktion betraf unsere Beschilderung im Ort. Hier wurden vorrangig die innerörtlichen Wegweiser, Wander- und Fahrradweghinweise sowie die Wegweisungen der Gewerbetreibenden gesäubert. Am vergangenen Samstag hatten sich Mitgliedern der CDU-Hauenstein dies vorgenommen und einen großen Teil der Schilder gereinigt. Auch dafür vielen Dank.