Die Altersturner haben ein Patenschaft für die Queichquelle übernommen und pflegen diese in wiederkehrenden Arbeitseinsätzen.

TVH – Altersturner im Arbeitseinsatz

Eine kleine Gruppe der sogenannten „Altersturner“ des TVH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Queichquelle und die dortige Wassertretanlage zu pflegen und zu erhalten. Am Samstag, 23.04.2022, war es wieder soweit. Eine Gruppe eifriger Männer im besten Alter hatten sich mit Werkzeugen und Material auf den Weg gemacht, um die Quelle sowie die dortige Wassertretanlage samt Umfeld zu reinigen und wieder in einen schönen Zustand zu versetzen. Ebenfalls wurden noch einige Steine gesetzt – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank von Seiten der Ortsgemeinde für diese private Initiative. Wir wären froh, wenn sich noch einige Gruppen daran ein Beispiel nehmen würden um für Arbeiten zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung zu stehen. Ansonsten hoffen wir, dass diese Gruppe die Queichquelle noch viele Jahre pflegen wird.