Im Freibad konnte der 50 tausendste Besucher begrüßt werden.

Schwimmbad-Besucherehrung und Saisonende

Am letzten Wochenende war es soweit, der 50.000ste Besucher unseres schönen Wasgaufreibads konnte begrüßt werden. Es handelte sich um eine Person aus einer Besuchergruppe des Feriendorfes Silz. Stellvertretend für die Gruppe wurde vom Ortsbeigeordneten Markus Pohl an die Betreuerin Verena Chamier und das Gruppenmitglied Leon Bader die Glückwünsche der Ortsgemeinde und des Energie- und Bäderbetriebs weitergegeben und ein Badetuch mit dem Maskottchen – waba, der Planschtritsch – überreicht. Eine sehr schöne Besucherzahl, die nicht in jedem Jahr erreicht werden konnte. Natürlich auch dem super Schwimmbadwetter geschuldet aber natürlich ebenfalls ein Beweis dafür, dass unser Bad sehr attraktiv ist und das Konzept stimmt.

Schwimmbad – Saisonende

Liebe Besucher*innen des Hauensteiner Wasgaufreibads, nach einer tollen Saison neigt sich diese dem Ende zu. Wie vorstehend beschrieben, hatten wir tolle Besucherzahlen zu verzeichnen. Am Sonntag, 04.09.2022, ist das Schwimmbad letztmalig in diesem Jahr geöffnet, danach beginnen vielfältige Arbeiten im technischen Bereich. Wir danken allen Badegästen für den regen Besuch und freuen uns auf eine Saison 2023. Ob diese auch tatsächlich stattfinden kann wird sich im Verlauf der Zeit ergeben. Ob dann die Ortsgemeinde den zusätzlichen Betriebsverlust tragen kann, der allein bei den Energiekosten im sechsstelligen Bereich liegen wird, werden wir sehen. Möglicherweise haben wir bis dahin Lösungen gefunden. Wir werden die Thematik eingehend diskutieren.